Shinobi RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shinobi RPG

Das Shinobi RPG Forum ist ein RPG Forum für freudige RPG-Spieler und Fans von Naruto und RPGs.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
Achtung: Bitte beachtet die neuste Neuigkeit unter News! Beteiligt euch an dem Sammelthread für Ideen unter 'Das Forum - Vorschläge und Ideen'! Vielen Dank!

 

 Ideen fürs RPG

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pain
Admin
Pain


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 31
Ort : Nähe Hamburg

Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 11:08 am

Bringt doch schonmal bitte vorab eure Ideen für das RPG.
Also Dinge wie Schreibstil, Spiel-/Questsysteme, zu welcher Zeit es starten soll, was für Charakter man haben kann und wieviele.
Jeder darf seine Ideen miteinbringen, egal welche, einfach her damit!

Gruß
Pain
Nach oben Nach unten
https://shinobirpg.aktiv-forum.com
Yoko

Yoko


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 31

Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 1:00 am

Also, dann möchte ich einfach mal meinen Senf dazugeben:
Das wären jetzt so die ersten Vorschläge von mir:

Schreibstil:
Vom Schreibstil her würde ich das mit den Zeichen an den Anfängen (also, was sie denken, sagen, tun) so beibehalten, wie üblich. Am Anfang ist es etwas kompliziert, aber mit der Zeit lernt man das schon schnell genug.

Spiel-/Questsysteme:
Ich würde evtl. zwei RPG's starten.

In dem einen wird eine Zeit vorgegeben, in der es startet und es wird quasi so gespielt, wie wir üblich gespielt haben. Der Spieler kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und so das RPG selbst gestalten.

In dem zweiten RPG würde ich einen Spielleiter wählen (am besten einen von den Admins), der an die einzelnen Personen Missionen verteilt, die sie dann ausführen, oder er denkt sich eine kompatible Geschichte aus, die er leitet. Er kann sich auch mit den Moderatoren oder dem anderen Admin zusammenschließen, sodass jeder für ein oder zwei Bereiche des RPG's zuständig ist und für den Spieler dort die Gegner erstellt/spielt.
An einem Beispiel:
Ich werde auf eine Mission im Reich des Blitzes geschickt. Für diesen Teil ist meinetwegen Admin Itachi verantwortlich. Er spielt oder erstellt dort für mich die Gegenspieler. Sowas fände ich mal sehr interessant. Natürlich können die Admins auch als „normale Spieler“ teilnehmen. Da wird mir schon noch was einfallen, wie wir das dann für sie regeln können. Mit einer bestandenen Mission kann man dann belohnt werden, z. B. Rangaufstieg, mehr Chakra zur Verfügung, etc.

Startzeit/Startgeschichte und Anzahl der Charas:
In dem „Fantasierpg“ würde ich nur einen kleinen Anstoss an die Zeit geben, damit der Spieler sich selber entfalten kann. Dort kann er auch vom Rang her starten, wie er will. Ich weiß nur nicht, ob es länger gut funktioniert. Es können Fantasie- als auch Originalcharas gespielt werden.

In dem zweiten RPG würde ich eine richtige Startgeschichte wählen, die sich die Admins zusammen ausdenken können. Wichtig ist halt, dass das mit den Missionen reibungslos klappt. Die Geschichte kann ja einen Krieg der Großmächte beinhalten oder das Akatsuki sehr aktiv wurde.

Zu den Charas. Ich würde sagen, im „Fantasierpg“ soll sich jeder so viele erstellen, wie er meint, dass es demjenigen nicht zu viel wird wegen schreiben.

Im zweiten RPG würde ich zum Anfang hin 2 Charas pro Spieler vorschlagen. Die Admins und Mods können sich ja auch ihre Charas erstellen, nur müssten sie halt auch die Gegner der Spieler darstellen. Das müssten dann die Admins selber wissen, wie sie damit klarkommen würden. Die Charas sollten auch nach Möglichkeit nicht alle aus dem gleichen Dorf kommen und von der Herrschaft oder Weltansicht natürlich verschieden sein. Es können Fantasie- als auch Originalcharas gespielt werden.

So, dass sind so die ersten Gedanken von mir. Ich arbeite noch ein bisschen dran.
Gruß, Yoko
Nach oben Nach unten
Geralt

Geralt


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 32
Ort : Fürth (Franken)

Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 11:03 pm

Servus

Also ich halte die Ideen von Yoko bezüglich zweites RPG für sehr gut.
Die sache mit Spielleitern, NSCs etc.
Ich halte es auch für sinnvoll das man im Fantasie RPG fast ausschliesßlich mit ausgedachten charakteren spielt und die von der Naruto story her bekannten charaktere hauptsächlich als NSCs agieren also von den Spielleitern gesteuert werden. Das macht es erst mal glaubwürdiger und lässt die story schwerer aus dem Ruder laufen. Da die bekannten charaktere eher die Lagen entspannen können, da sie eben meist von anfang an anführer oder wichtige persönlichkeiten sind. Zudem sind sie somit auch passable Questgeber, lehrer etc.
Außerdem bin ich im zweiten RPG dafür, dass die Charaktere welche man selbst erstellt wie in einem Rollenspiel ganz unten anfangen müssen also nur eine überschaubare anzahl von Kräften und Jutsus haben, welche sie mit der Zeit steigern können, wie auch neue kräfte hinzgewinnen können.
Daher würde ich mit einem erfahrungs, Handels und Währungssystem arbeiten. Sprich nach jedem Kampf, Quest etc. Wird den Teilgenommen Charakteren ein Erfahrungsbonus verliehen, welche sie bei Lehrern in neue Fähigkeiten investieren können. Welche vorteile im Kampf oder außerhalb bieten.

Handelssystem:
Ich denke das es auch gut währe ein solches system zu haben sprich man auf mission gegenstände oder geld erhält . welches man dazu nutzen kann bei Händlern neue aussrüstung und ähnliches zu bekommen.

Charaktersystem:
Ein Charaktersystem hört sich übel und Kompliziert an aber ich würde das hier eher klein halten sprich keine Stärke, Geschiklichkeits werte etc sondern lediglich erfahrungspunkte, welche zu steigerung verschiedener Kräfte genutzt werden können in Form von Element. Daher sollte man sich aus einer Liste welche ,wie ich denke mit zum Steckbrief kommen sollte maximal zwei Fähigkeiten aussuchen können, wleche man aber alle auf Stufe 1 beginnt.
ODer bilder sagen mehr als tausen worte.
Z.B

Charakter bogen:
Infos aus dem Bekanten steckbrief.

Charafähigkeiten

Erfahrung: 0
Rang: Gen-nin

Wahlfähigkeiten:

Element: Katon (stufe 1)
Iryōnin Fähigkeiten (Stufe1)



Jutsus :
Hōsenka no Jutsu (stufe1) bedeutete das Jutsu ist weder sonderlich stark noch is die reichweite bemerkenswert.
was sich jedoch mit jeder gestiegenen stufe bis zur stufe 5 verbessert und letzlich schwer ernstzunehmen wird.

Heilung (stufe1) Hierbei handelt es sich um eine leichte Heilung welche, nur bei sich selbst funktioniert.

Wegen Geld und Erfahrung, die wird vom Spielleiter nach einer Mission dem Charakter in einen seperaten Post mitgeteilt und der kann das dann in seine Signatur schreiben. Sprich: Rang und Erfahrung, welche bei jedem Lehrer dann wieder abgezogen werden (die Erfahrung)

So kann man z.b auch dafür sorgen das Spieler die schon länger spielen besser sind als neue, da das einfach in Jedem Rollespiel so ist.


So hatte ich mir das alles gedacht wobei ich sagen muss ist noch nicht alles ausgereift. aber ich deneke so könnten wir das schon machen und das klingt schwieriger als es in echt letzlich ist.
Hoffe gefällt euch so.
Nach oben Nach unten
Kuzuki




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 30

Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitimeDi Nov 15, 2011 7:09 am

ich finde man sollte noch eine kato für Jutsus aufmachen
Nach oben Nach unten
Tara Miyako




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 29

Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitimeMo Sep 24, 2012 12:48 am

https://shinobirpg.aktiv-forum.com/t100-idee-von-einem-neuen-user <- steht da, habe ich glaube ich im falschen Thread gepostet :S
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Ideen fürs RPG   Ideen fürs RPG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ideen fürs RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shinobi RPG :: Member :: Rat des Forums-
Gehe zu: