Shinobi RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shinobi RPG

Das Shinobi RPG Forum ist ein RPG Forum für freudige RPG-Spieler und Fans von Naruto und RPGs.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
Achtung: Bitte beachtet die neuste Neuigkeit unter News! Beteiligt euch an dem Sammelthread für Ideen unter 'Das Forum - Vorschläge und Ideen'! Vielen Dank!

 

 Anime und Manga

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MasterHank

MasterHank


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.09.11

Anime und Manga Empty
BeitragThema: Anime und Manga   Anime und Manga Icon_minitimeSo Sep 18, 2011 8:22 am

Ein großes Hobby von mir ist der Bereich Manga und Anime. Ich beschäftige mich zur Zeit mit den Serien Berserk, Death Note und Black Butler.

Um einmal meine beiden Lieblingsserien näher zur beleuchten:

Darf ich vorstellen? Einer der, meiner Meinung nach, besten Manga der Welt. - Berserk -

Anime und Manga Gunni-sama-albums-berserk-picture125721-berserk-01

Um es grob zusammen zu fassen:
Berserk spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Die Geschichte dreht sich um den Hauptcharakter Guts.
Als der Alleingänger Guts eines Tages auf den Anführer der Söldnerarmee der "Falken", Griffith, einen charismatischen und besonnen Führer mit einem großen Traum, trifft, findet er in ihm und seiner Armee unersetzliche Kameraden.
Doch eines Tages verlässt Guts die Truppe, da er sich weigert, sich den Träumen anderer unter zu ordnen.
Für Griffith bricht eine Welt zusammen, da er in seinem ganzen Leben nie auf jemanden wie Guts getroffen war, er sah Guts als einzigen unter Tausenden als wahren Freund.
Daraufhin ändern sich die Umstände dramatisch. Griffith und seine Armee werden des Hochverrates, am Königreich, beschuldigt.

Griffith wird nach jahrelanger Folter aus seinem Kerker befreit, entstellt. Seine Sehnen wurde durchgesnitten und seine Zunge herausgerißen. Unfähig allein zu stehen, wird er von seiner alten Truppe gepflegt.
In seiner Misere offenbart sich dem geschundenen Anführer ein Angebot.
Aufgrund des unheiligen Anhängers, den Griffith seit Jahren trägt, wurde ihm ein Blick in die Welt der Dämonen gewährt. Die vier Erzdämonen unterbreiten Griffith ein Angebot: Er solle all seine verbleibenden Kameraden, den Dämonen opfern, um selbst einer zu werden.
Griffith willigte ein.
Jeder einzelne, seiner einztigen Kameraden erhält das "Mal des Opfers" und sie alle werden von den zahllosen Dämonen verschlungen.
Ledeglich Guts und ein weiteres Mitglied der Falken, Kyaskar, überlebten den Verrat. Guts verlor dabei ein Augen und einen seiner Unterarme.
Griffith ist inzwischen zum fünften Erzdämon aufgestiegen. Er hat das Tor der Dämonenwelt geöffnet und nun wird die Welt der Menschen von den Horden der unheiligen Kreaturen überrant. Einige Menschen flüchten vor den Monstern, einige verbünden sich, aus Furcht, mit ihnen.
Und so beginnt der Kampf, Guts, welcher schwor Griffith zu töten, gegen den Rest der Welt.

Dieser Manga besitzt eine Story die ihres Gleichen sucht. Die Zeichnungen gelten unter Mangakennern als die Creme de la Creme. Doch sollte angemerkt sein, dass dieser Manga sehr düster und mit viel Brutälität verbunden ist.
Bisher sind in Japan 36 Bände erschienen. In Deutschland 35 Stück.



Es existiert ebenfalls ein, wenn auch recht alter, Anime, welcher jedoch ein wenig harmloser die Geschichte um Guts behandelt. Der Anime umfasst ledeglich 25 Folgen, ist jedoch auch sehr zu empfehlen.

Anime und Manga Berserk_Head

Ab 2012 soll eine Filmtrilogie von Berserk erscheinen, produziert von Warner Bros.
Hier ein Trailer:

Nach oben Nach unten
MasterHank

MasterHank


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.09.11

Anime und Manga Empty
BeitragThema: Re: Anime und Manga   Anime und Manga Icon_minitimeSo Sep 18, 2011 8:49 am

Ebenfalls in der Hall of Fame: - Death Note -

Anime und Manga DeathNote_Anime_Cast_500

Death Note ist sowohl eine Anime, als auch eine Manga Serie, welche im gegenwärtigen Japan spielt.
Hauptprotagonist der Reihe ist ein Schüler Namens Light Yagami.
Light ist ein hochbegabter Oberstufenschüler, welcher aufgrunddessen jedoch auch sehr gelangweilt ist. Als Light eines Tages gelangweilt aus dem Fenster seiner Klasse schaut, bemerkt er ein Notizbuch das zu Boden fällt.
Als Light das besagte Buch näher untersuchte wurde auf eine "Anleitung" aufmerksam: "Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch eingetragen wird, stirbt." - Ein Notizbuch des Todes. Ein Death Note.
Zuerst hält Light das Death Note für nicht mehr als einen albernen Streich. Doch die Langeweile überkommt ihn und er startet einen Versuch, das Noitzbuch zu benutzen. Entgegen aller Erwartungen, funktioniert das Death Note.
Bald darauf verfällt Light dem Wahn die Welt zu verändern, indem er, mit Hilfe des Death Notes, Verbrecher tötet. Bald darauf ist es sein Ziel zum "Gott" einer neuen Welt zu werden. Bald darauf beginnen die Menschen den unbekannten Vollstrecker der Todesurteile "Kira" zu nennen.
Die rätselhafte Todesserie bleibt nicht unbemerkt, und der Meisterdetektiv, der unter dem Pseudonym "L" bekannt ist, nimmt sich den Fall "Kira" an.
Nun beginnt ein Wettlauf zwischen den beiden.
Derjenige, dessen Identität als erstes aufgedeckt wird, stirbt.


Death Note gehört ohne Zweifel zu den besten Manga/Animes die es gibt. Die Story, als auch die Charaktere sind sehr tief durchdacht und die Storywendungen sind komplex und abwechslungsreich. Ich kann dieses Werk Jedem, der sich auch nur minimal für Manga und Anime interessiert, ans Herz legen.

Anime und Manga DeathNote

Death Note ist eine abgeschlossene Serie. So umfasst sie 12 Manga-Bände, welche bereits alle in Deutschland erschienen sind, als auch 37 Animefolgen.
Nach oben Nach unten
Jiraiya

Jiraiya


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28

Anime und Manga Empty
BeitragThema: Re: Anime und Manga   Anime und Manga Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 1:47 am

Jo, Also mein größtes Hobby sind Mangas zurzeit lese ich Naruto, Bleach, One Piece, Detektiv Conan, Death Note und Fairy Tail.

Wobei meine Favoriten von den oben genannten Mangas Naruto, Death Note und Detektiv Conan sind.
Nach oben Nach unten
MasterHank

MasterHank


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.09.11

Anime und Manga Empty
BeitragThema: Re: Anime und Manga   Anime und Manga Icon_minitimeDi Nov 22, 2011 2:36 pm

Ein kleines Update:

Der erste Teil der angekündigten Filmtrilogie wird in Japan am 04. Februar veröffentlicht.
Ebenfalls ist ein neuer Trailer dazu erschienen:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anime und Manga Empty
BeitragThema: Re: Anime und Manga   Anime und Manga Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anime und Manga
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shinobi RPG :: Off - Topic :: Hobbys-
Gehe zu: