Vorname: Konan
Name: Unbekannt
Spitz- und Deckname: "Tenshin-sama" (bedeutet "Lady Engel")
Alter: Unbekannt
Herkunft: Ame no Kuni
Wohnort: Amegakure
Rang: Welchen Status sie hat (Chunin, Jonin) wurde nie getestet. Sie ist aber die "Rechte Hand" von Pain (Nagato)
Klassifizierung: Nukenin
Größe: 169,4 cm
Gewicht: 45,3 kg
Stärken: Sonnige, regenfreie Tage. Ihre einzigartige Kampftechnik (Kami = Papier)
Schwächen: Regen, Feuer, Öl (im Kampf)
Besonderheit: Einzige Frau in der Organisation Akatsuki
Persönlichkeit: Obwohl sie in der Organisation Akatsuki ist, ist sie überaus sanftmütig und hat ein sehr warmes Herz. Sie spricht nicht viel und wenn, dann überwiegend mit Nagato. Gegenüber Nagato ist sie äußerst loyal.
Verwandte: Unbekannt. Die Eltern starben im Krieg.
Team: Akatsuki. Partnerin von Pain (Nagato)
Biographie: Ihre Eltern kamen im Krieg ums Leben. Konan war eigendlich noch zu jung, um sich um sich selbst zu kümmern. Deswegen schloss sie sich mit Yahiko zusammen. Er war auch ein Waisenkind des Krieges. Sie stiehlten zusammen Essen und bettelten. Eines Tages fand Konan den halb verhungerten Nagato. Diesen nahm sie mit sich zu Yahiko und so stieß Nagato zu den beiden.
Durch Zufall trafen unsere kleine Gruppe und die drei legendären Sannin aus Konoha aufeinander. Yahiko, Konan und Nagato baten die drei um Essen. Jiraya gab ihnen etwas und zum Dank "bastelte" Konan aus den Kekspapierchen eine Blume im Origamistil für ihn. Da entschloss sich Jiraya, sich der Drei anzunehmen. So kam es, dass die drei Waisenkinder von einem Sannin ausgebildet wurden. Über die Jahre lernten sie viel. Nicht nur Jutsus und Chakrabeherrschung. Auch über die Welt. Als unsere drei Waisen es schafften, einen von Jiraya's Doppelgängern zu besiegen, verabschiedete sich Jiraya von ihnen, weil er der Meinung war, ihnen nichtsmehr beibringen zu können.
So geschah es, dass Yahiko eine Rebellengruppe aufbaute, die quasi gegen den Krieg, nur für Frieden, kämpfte. Als Hanzo, der Anführer von Amegakure, auf die Gruppe aufmerksam wird und sie als Bedrohung für sich sah, entführte er Konan und zwang Nagato, seinen besten Freund Yahiko zu töten. Dieser weigerte sich, doch Yahiko nahm einfach seine Hand, in der er ein Kunai hielt und rammte es sich in den Leib. So konnten sie Konan damals retten.
Nach Yahiko's Tod gründete Nagato unter dem Namen Pain die Organisation "Akatsuki". Konan blieb bei ihm, als seine Rechte Hand und einer von Pain's Körpern (Tendo) erinnert sehr stark an Yahiko.
Ausrüstung: Sie benutzt nur ihr Element (Kami im Origamistil. Damit kann sie sehr feste Shuriken formen, nur als Beispiel.)
Elemente: Kami (ihr gesamter Körper besteht auf Papierblättern)
Chakramenge: Durchschnitt. Ich schätze mal in etwa die Menge von Kakashi Hatake.